Fußball in den halleschen Ligen

12. Februar 2018 | Sport | Keine Kommentare

Trotz Kälteeinbruch wurde auch am vergangenen Wochenende Spiele in den halleschen Ligen gespielt. Während bei den Herren in der Stadtoberliga witterungsbedingt nur die Hälfte der angesetzten Spiele gespielt wurden, fanden in der Stadtliga alle Spiele statt. Im Jugend-Fußball eröffnete die B-Junioren-Unionsliga Saalekreis/Halle die Rückrunde, während die anderen Ligen weiter im Winterschlaf träumen.

In der Stadtoberliga standen die Paarungen ESG Halle II gegen SV Rotation Halle sowie SG HTB Halle gegen TSG Wörmlitz-Böllberg auf dem Plan. Da sowohl die TSG Wörmlitz-Böllberg, als auch die Reserve der ESG Halle vor den Spielen zum erweiterten Abstiegskandidatenkreis der Stadtoberliga gehörten, während SV Rotation Halle und SG HTB Halle im erweiterten Bereich der Aufstiegskandidaten zu finden sind, waren eigentlich keine großen Überraschungen zu erwarten…
Im Spiel EGS Halle II gegen SV Rotation Halle bewahrheitete sich diese Vorhersage auch gleich. Nach früher Führung für die Gäste konnte die Reserve der ESG zwar noch in der ersten Hälfte ausgleichen. In der zweiten Hälfte zeigte sich aber die spielerische Überlegenheit der SV Rotation Halle, welche gleich 3 Tore zum 1:4 Endstand schoss. Für die Gastgeber erzielte Polembersky das Tor, während für die Gäste Götz (2x), Mengewein, und Matschiner erfolgreich waren.
Spannender wurde es in der Partie SG HTB Halle gegen TSG Wörmlitz-Böllberg. Beide Mannschaften spielten einen engagierten Fußball. Nachdem die Gäste kurz vor der Halbzeit in Führung gegangen waren, konnten die Gastgeber noch vor dem Pausenpfiff kurze Zeit später ausgleichen. Die zweite Hälfte war dann vom Willen zum Sieg geprägt, welchen die Gäste kurz vor Ende durch den 1:2 Siegtreffer auch nutzen konnten. Das Tor der Gastgeber erzielte Braatz, während für die Gäste Seidewitz und Gonzales Soto einnetzen konnten.

In der Stadtliga standen die Paarungen SV Blau-Weiß Dölau III gegen Reideburger SV II sowie SG HTB Halle II gegen Post TSV Halle an. Da sowohl Dölau, wie auch Reideburg mit einem Sieg den Abstiegskampf verlassen (Dölau) bzw. sich ganz vorne in die Spitzengruppe schieben konnten (Reideburg), während es bei der Reserve von HTB, wie auch beim Post TSV um den Kampf gegen den Abstieg ging, wurden die (trotz Kälte) anwesenden Fans mit zwei spannenden Spielen belohnt.
Im Spiel der Reserve-Reserve von Dölau gegen die Reserve von Reideburg konnten die Gastgeber kurz nach dem Halbzeit in Führung gehen. Doch bereits 10 Minuten später glichen die Gäste aus und erzielten dann kurz vor Schluss noch den 1:2-Siegtreffer. Das Tor der Gastgeber erzielte Hahn, während für die Gäste Sonntag (2x) erfolgreich war.

​Im Spiel der Reserve der HTB gegen die Post waren die Gastgeber zwar früh erfolgreich, danach dominierten jedoch die Gäste das Geschehen. Folgerichtig fuhren die Gäste den Sieg mit 1:4 nach Hause. Für die Gastgeber netzte Müller ein, während die Tore der Gäste durch Flier, Wansner, Schwanethal und Goldstein erzielt wurden.
In der B-Junioren-Unionsliga Saalekreis/Halle trafen sich der ESV Merseburg und die TSG Wörmlitz-Böllberg. Im Spiel des 11. gegen den 9. ging es für beide Mannschaften vor allem um schönen Fußball, da die Spitzengruppe in der 14er-Staffel nach der Hinrunde schon deutlich enteilt ist und auch hier ein Abstieg nicht droht. Das sehr einseitige Spiel endete mit einem 5:0 für die Gastgeber der ESV Merseburg. Die Tore erzielten dabei Müller (4x) sowie Dietrich.

PZ​

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben