Eissporthalle: Saale Bulls bauen auf Fans und Sponsoren
18. September 2012 | Sport | Keine KommentareAm Montagabend hat HalleSpektrum.de über die vorläufige Rettung der Eissporthalle berichtet. Möglich wurde dies unter anderem durch finanzielle Beiträge des ESV und des MEC 04. Letzterer meldet sich nun zu Wort.
„Hinter uns liegen aufreibende Monate. Seit den Sommermonaten wurde intensiv an einer Lösung zur Sicherung des Eisbetriebes gearbeitet, worunter leider auch unser Tagesgeschäft teilweise leiden musste“, heißt es in einer Mitteilung des Clubs. „Bewusst waren wir bemüht Lösungen unter Ausschluss der Öffentlichkeit zu finden, lediglich ein kleiner Kreis von Partnern und Fanclubvorsitzenden war in den Prozess involviert. Durch unser Vorgehen sollten Imageschäden für die Saale Bulls, unsere Partner sowie den halleschen Eissport vermieden werden.“
Die gefundene Lösung bedeute für die Saale Bulls eine erhebliche finanzielle Mehrbelastung. Für die Eiszeiten für Trainings- und Spielbetrieb, die einen Umfang von etwas 50 Stunden pro Monat ausmachen, bringt der Club nach eigenen Angaben ca. 10.000,00 € zukünftig pro Monat auf. „Alle Parteien waren sich beim gestrigen Gespräch einig, dass dies keine Dauerlösung sein kann.“
Auch weiterhin wollen die Bulls durch Instandhaltungsmaßnahmen und Reparaturen ihr Möglichstes tun, die Halle zu erhalten. „Gemeinsam mit unseren Partnern, dem Land Sachsen-Anhalt und der Stadt Halle wird die energetische Sanierung weiter forciert um die Betriebskosten zu senken bzw. konstant zu halten.“
Weiter heißt es vom Club: „Wir bauen in diesen schwierigen Zeiten weiterhin auf die Unterstützung von Euch- unseren Fans, Sponsoren und Partnern!“