Edelmetall für Lukas Dauser vom SV Halle

4. August 2021 | Sport | Keine Kommentare

Bei den Olympischen Spielen in Tokio hat Turner Lukas Dauser gestern Abend die Silbermedaille am Barren und damit die einzige deutsche Medaille für den deutschen Turner-Bund geholt.

Der 28 Jahre alte Sportler, der in Ebersberg in Bayern geboren ist, hatte lange Zeit in Berlin gelebt und trainiert, bevor er erst vor Kurzem den Trainer gewechselt und nach Halle (Saale) umgezogen war. Für diesen Wechsel sei er von vielen Seiten stark kritisiert worden, habe nun aber allen gezeigt, dass dies eine gute Entscheidung gewesen war, so der Turner im ZDF-Interview nach seinem bisher größten Erfolg.

War er bei den Weltmeisterschaften in Stuttgart zwar noch Qualifikations-Bester gewesen, dann aber aufgrund eines Fehlers aus den Podiumspositionen geflogen, konnte er gestern endlich Fehlerfrei überzeugen. Mit einem guten und flüssigen Rhythmus musste sich Dauser deshalb am Ende nur dem Goldmedaillen-Gewinner J.Y. Zou aus China geschlagen geben.

Heute kehrte der Sportler nun bereits wieder nach Deutschland zurück. Vor seiner Abreise erklärte er jedoch noch: „Es hätte wirklich nicht besser laufen können! Jetzt freue ich mich aber riesig, meine Familie und Freunde bald wieder in den Arm nehmen zu können.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben