Duell der Sterne

12. Februar 2018 | Sport | Keine Kommentare

Am Sonntag den 11.02.2018 war es mal wieder soweit. In der Reihe des freundschaftlichen Messens der beiden Roten Sterne aus Halle und aus Leipzig stand die nächste Begegnung an, dieses Mal in Halle.

Die Mannschaften trafen sich unter Leitung von Schiedsrichter Schaffrath um 14:00 Uhr auf dem Platz an der Brandbergehalle, welcher durch die Stadt Halle liebevoll und euphemistisch als Waldstadion bezeichnet wird. Denn unabhängig davon, dass der Platz mal dringend von Grund auf neu gemacht werden müsste, so ziemlich jeder hallesche Fußballer erachtet diesen als echte Zumutung Seitens der Stadt, fehlt es dem „Stadion“ schon an der dafür notwendigen Tribüne…
Nach dem Anpfiff zeigte sich schnell die spielerische Überlegenheit der Gäste, die in Sachsen immerhin in der Landesklasse spielen, gegenüber der Stadtoberligamannschaft des Gastgebers. Die Pässe waren genauer und die Laufwege der Spieler waren besser aufeinander abgestimmt. So machte der Rote Stern aus Leipzig fast über die gesamte Spielzeit das Spiel, hat jedoch noch großes Verbesserungspotential bei der Chancenauswertung.​

Roter Stern Halle gegen Roter Stern Leipzig

Erfolgreich war zunächst der hallesche Rote Stern. Nach zwei, zuvor bereits kurz vor dem Tor gescheiterten Kontern konnte in der 26ten Minute der alleine auf das Tor der Gäste zulaufende Al Ghazali das Leder für die Gastgeber im Netz versenken. Hierdurch wachten auch die anwesenden Fans auf, die sich bis dahin aufgrund der Kälte eher am warmen Tee gütlich taten. Trotz dieses Gegentors steckten die Gäste nicht auf, sondern spielten vielmehr munter weiter auf das hallesche Tor. Bis zur Halbzeit blieb es aber bei der Führung für die Gastgeber. Die Ansprache des Gästetrainers in der Halbzeit zeigte danach Wirkung, denn in der zweiten Hälfte
zeigten die Sterne aus Leipzig, welche spielerische Klasse in ihnen steckt. Zwar war die Chancenauswertung nach wie vor mangelhaft, aber durch einen Doppelpack in der 50ten (Firley) und 60ten Minute (Herzog) konnten sich die Gäste die lange verdiente Führung erarbeiten. Zwar waren die halleschen Sterne in der 71ten Minute durch ein weiteres Kontertor von Al Ghazali nochmal erfolgreich und konnten ausgleichen, in der 82. Minute erzielte aber Lamasseb den verdienten 2:3-Siegtreffer der Gäste.

Nach dem Spiel sind beide Seiten an Erfahrungen reicher und es wurde allgemein geäußert, dass das Spiel eine gute Vorbereitung für die Rückrunde war. In der Sommerpause steht dann wieder das jährliche Städteduell der beiden Roten Sterne an, dann wie jedes Jahr in Leipzig.

PZ​

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben