Böllberger Kanuten in Krakau

17. Juli 2019 | Sport | Keine Kommentare

Foto: Phillipp Reichenbach Photography |

Zum Auftakt der Junioren- und U23-Weltmeisterschaft im polnischen Krakau konnten die halleschen Nachwuchsathleten in den Mannschaftswettbewerben überzeugen. Nachdem Felix Göttling, Benjamin Kies und Stella Mehlhorn bereits bei der Europameisterschaft in Liptovsky Mikulas (SVK) zwei Wochen zuvor mit zwei Bronze-Medaillen für Aufsehen sorgten, erweiterten sie nun ihre Medaillensammlung bei dem diesjährigen Saisonhöhepunkt auf der Weichsel.

Mit WM-Silber krönten die Canadier-Spezialisten Felix Göttling und Benjamin Kies zusammen mit dem Augsburger Julian Lindolf ihr Weltmeisterschafts-Debüt und sicherten somit dem Deutschen Kanu-Verband die erste Medaille bei den diesjährigen Titelkämpfen.
Im Anschluss gewann auch Stella Mehlhorn gemeinsam mit ihren Teamkolleginnen Anna Faber (Dormagen) und Selina Jones (Augsburg) wie bei der Europameisterschaft die Bronzemedaille im Kajak der Damen.

Am Mittwoch und Donnerstag folgen nun die Qualifikationsläufe in den Einzelwettbewerben. Neben den drei Medaillengewinnern wird auch die 17-jährige Claire Harlak im Canadier-Einer der Damen um den Einzug in das Halbfinale der besten 30 Boote kämpfen. Sie belegte in den Mannschaftswettbewerben mit ihrem Team den 7. Platz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben