Bittere HFC-Heimniederlage

23. März 2019 | Sport | Keine Kommentare

Der HFC hat den Sprung auf den Relegationsplatz der 3. Bundesliga klar verpasst. Gegen den Mitkonkurrenten SV Wehen Wiesbaden gab es im heimischen ERDGAS Sportpark eine empfindliche 1:4-Niederlage. Vor 8017 Zuschauern begannen die Gäste aus Hessen stürmisch und lagen bereits nach 23. Minuten mit 2:0 in Führung. Der HFC konnte dagegen nur mit Standards für Gefahr vor dem Gästetor sorgen. Wenige Minuten nach der Pause fiel sogar das 0:3, doch Heyer stellte postwendend den alten Abstand wieder her. Nun war Feuer in dem Spiel. Dem HFC blieben immerhin noch gut 30 Minuten zur Ergebnisverbesserung und so wurden die Gäste in die eigene Hälfte gedrängt, aber man fand kaum Lücken in der gegnerischen Abwehr. In der Nachspielzeit fiel dann sogar das 1:4. Eine bittere Niederlage, die sicher zu hoch ausfiel, denn es war über weite Strecken eine Partie auf Augenhöhe.

Der HFC ist weiterhin Tabellenvierter und gastiert am kommenden Samstag (14 Uhr) bei der SpVgg Unterhaching, die heute in Münster mit 0:3 ebenfalls unter die Räder kam.

Aufstellung: Eisele – Lindenhahn, Heyer, Landgraf – Sohm (82. Tuma), Washausen, Jopek (46. Manu), Ajani – Bahn (76. Tiffert) – Mai, Fetsch

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben