Bittere Heimpleite vor 6507 Zuschauern

14. Dezember 2019 | Sport | Keine Kommentare

6507 Zuschauer waren voller Erwartungen in den ERDGAS Sportpark gekommen, doch sie mussten eine bittere HFC-Heimpleite gegen die Würzburger Kickers miterleben. Bis zur 37. Minute waren die Gäste bereits mit drei Toren davongezogen. HFC-Trainer Ziegner reagierte prompt auf die desolate Vorstellung und wechselte noch vor der Pause und tatsächlich konnte Pascal Sohm (46. Min.) noch kurz vor dem Pausentee den Anschlusstreffer erzielen. Wer auf eine Aufholjagd gehofft hatte, musste aber mit ansehen, wie die Würzburger durch zwei weitere Tore auf 1:5 uneinholbar davonzogen. Der Elfmetertreffer von Bentley Baxter Bahn (77. Min.) war dann nur noch Kosmetikkorrektur. Und der Schlusspfiff eine Erlösung.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der HFC in der Tabelle vorerst weiter auf Platz vier. Der Ertrag der letzten fünf Spiele ist aber mager – von 15 möglichen Zählern holte man nur sechs. Am kommenden Sonntag (13.00 Uhr) trifft der Hallescher FC auf den KFC Uerdingen 05.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben