Bittere 3:4-Heimpleite gegen Viktoria Köln

31. Januar 2020 | Sport | Keine Kommentare

Eigentlich hatte der seit Ende November sieglose HFC vor dem ersten Heimspiel im Jahr 2020 Wiedergutmachung versprochen, um die Hoffnung auf einen Aufstiegsplatz nicht ganz aus den Augen zu verlieren. Doch nach 90 Minuten gegen Viktoria Köln stand man im ERDGAS Sportpark wieder mit leeren Händen da. Bereits nach sechs Minuten wurde man kalt erwischt und Köln ging in Führung, die die Gäste trotz zahlreicher HFC-Chancen mit in die Pause nehmen konnten.

Gleich nach Wiederanpfiff konnte Köln sogar die Führung ausbauen. Als der HFC durch Tore von Sebastian Mai (65. Min.) und Mathias Fetsch (71. Min.) ausgleichen konnte, keimte unter den Fans Hoffnung auf einen Heimsieg, vor allem, da sich der HFC weitere Chancen erarbeitet. Doch die Tore machten wieder die Gäste und erzielten mit zwei Treffen (79. und 83. Min.) die Vorentscheidung. Der Anschlusstreffer von Sebastian Mai in der Nachspielzeit kam zu spät.

Fazit: der HFC war zwar das spielbestimmende, ja hochüberlegene Team, aber die abstiegsbedrohten Kölner nahmen mit brutaler Effizienz die Punkte mit an den Rhein. Der HFC muss nun dringend Punkte sammeln, um den Anschluss nach oben nicht gänzlich zu verlieren. Am nächsten Sonntag (14 Uhr) muss man in Chemnitz antreten.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben