Billard vom Wochenende

29. Oktober 2012 | Sport | Keine Kommentare

Das Spiel der ersten Mannschaft des 1. Billardclub Halle (Saale) e.V. bei Haldensleben I wurde auf den 20.01.2013 verschoben.

Die zweite Mannschaft hat im Heimspiel gegen den Titelanwärter Salzwedel I trotz des Ausfalls zweier Stammkräfte nur mit 3 : 5 den Kürzeren gezogen. Mann des Tages war erneut Jörn Lanick, der beide Partien (7 : 5 im 10-Ball und 8 : 7 im 14/1) gewinnen konnte. Erwähnenswert die neue persönliche Saisonbestleistung mit einer Höchstserie von 34 Bällen im 14/1. Der dritten Punkt steuerte Denny Distler bei, der als Ersatzspieler sein 9-Ball mit 8 : 2 gewinnen konnte. Spielführer Lars Gille und der zweite Ersatzspieler Daniel Bauch konnten leider nicht punkten. Positiv auffällig war das spielerische Können der beiden Stammspieler aus der dritten Mannschaft, die sich würdig präsentierten und sich somit auch für höhere Aufgaben empfahlen. Nun wartet das schwere Auswärtsspiel beim Favoriten aus Magdeburg.

Die dritte Mannschaft hat in der Verbandsliga einen spielfreien Tag, so dass Denny Distler und Daniel Bauch sich in der zweiten Mannschaft präsentieren durften.

Die vierte Mannschaft hat in der Landesliga gegen Mitaufsteiger Ballenstedt III auch in der Höhe verdient mit 6 : 2 gewonnen und damit einen großen Sprung vom Tabellenende auf den dritten Platz gemacht. Nach einem deutlichen 4 : 0 zur Hinrunde zeigte die Mannschaft allerdings Konzentrationsschwächen und brachte den Sieg ohne zu glänzen über die Ziellinie. Der erneute kurzfristige Ausfall von Lukas Lieb wurde durch den oberligaerfahrenen Tobias Dahnke mehr als kompensiert, denn er konnte mit großer Routine zwei klare Siege erringen. Philipp Just konnte trotz schlechter Tagesform zwei Partien gewinnen. Stefan Baumann und Andreas Hartwig gewannen je einmal, vergaben aber trotz jeweiliger Führung den zweiten möglichen Sieg.

Print Friendly, PDF & Email
Tags:

Kommentar schreiben