Basketball: Der Meister kommt

19. Oktober 2019 | Sport | Keine Kommentare
Mit dem für Sieg gegen Heidelberg im Rücken, können die GISA LIONS am kommenden Sonntag gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Herne durchaus befreit aufspielen und da es berechtigte Hoffnung gibt, dass bis auf Jelena Budimir alle Spielerinnen an Bord sind, blicken wir voller Vorfreude auf den bevorstehenden Spieltag.
Das erste Aufeinandertreffen beider Teams, im Rahmen der ersten Pokalrunde, ging klar an Herne, jedoch konnte Coach Araujo dort nur mit 7 Spielerinnen antreten.
Das Team von Marek Piotrowski hat nach den bisher absolvierten 4 Ligaspielen eine ausgeglichene Bilanz, (2 Siege gegen Osnabrück und Heidelberg und 2 Niederlagen gegen Göttingen und Keltern). In Anbetracht der Tatsache, dass Herne am 17.10.2019 im EuroCup erneut gegen Keltern antritt, sollte jedoch nicht auf müde Beine des Gegners spekuliert werden. Die Qualität der Spielerinnen, wie Fikiel, Claesson, Freriks oder Abaiburova ist unbestritten. Bisher ist es den Hernerinnen noch nicht gelungen, selbige als Team konstant auf das Parkett zu bringen.
Die Hallenserinnen werden alles in Ihren Kräften stehende tun, um einen Nachweis der Stärke des Herner TC in der ERDGAS Sportarena zu verhindern und selbst ihr Herz auf dem Feld lassen, um den Fans einen in Erinnerung bleibenden Basketballnachmittag zu bescheren. Im Rahmen dieser Veranstaltung, wird die SV Halle Lions Family den 65. Geburtstag des halleschen Basketballs feiern und für diesen Anlass ist weiße Oberbekleidung erwünscht. Daher wäre sicher Niemand traurig, wenn es mit einem Sieg noch einen Grund mehr gäbe, das Glas zu erheben. Let’s go LIONS!
Eine Meldung der Halle LIONS Basketball GmbH, Foto: Gisa Lions mit freundlicher Genehm.
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben