Alle guten Dinge sind drei: HFC gewinnt auch gegen Eilenburg

3. Juli 2021 | Sport | Keine Kommentare

Der Hallesche FC gewinnt mit 5:0 auch das Testspiel gegen den FC Eilenburg im sächsischen Ilburg-Stadion. Nach den erfolgreichen Testspielen gegen FC Grimma (10:0) und VfB Germania Halberstadt (6:0) sind die Hallenser auch gegen Oberligist Eilenburg souverän aufgetreten.

Terrence Boyd, der die vergangene Saison auf Platz 2 der Torjägerliste beendete, eröffnete die Partie wie gegen Halberstadt mit dem 1:0, was auch das einzige Tor der ersten Halbzeit blieb. In der zweiten Halbzeit trafen Neuzugang Tom Zimmerschied (58.), Terrence Boyd (68.), Jan Scherbakowski (79.) und Sören Reddemann (87.), um das Endergebnis perfekt zu machen.

Das Testspiel war das vorerst letzte vor dem Trainingslager in Wesendorf ab Montag, 5. Juli. Der HFC spielt dann am 10. Juli um 14 Uhr gegen den Berliner AK auf dem Grund des MTV Langlingen. Das nächstes große Highlight für die Fans ist die Saisoneröffnung am 17. Juli im halleschen Leuna Chemie Stadion. Genau 1000 geimpfte, genesene oder getestete Fans sind bei der „Generalprobe“ vor der Saison 2021/22 zugelassen. Das Stadion öffnet bereits 11 Uhr mit der Vorstellung der Neuzugänge. Um 14 Uhr folgt dann das abschließende Testspiel gegen Zweitligist Holstein Kiel. Der Vorverkauf startet laut HFC-Homepage etwa eine Woche vor dem Spieltermin.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben