1:2-Niederlage in Jena

28. Januar 2018 | Sport | Ein Kommentar

Es bleibt dabei: in den mitteldeutschen Derbys der 3. Liga ist der HFC meist nur Punktelieferant. Im heutigen Sonntagsspiel verlor man bei Carl Zeiss Jena mit 1:2. Die 7260 Zuschauer im Ernst-Abbe-Sportfeld sahen zunächst eine ausgeglichene erste Hälfte, in der es aber wenig Höhepunkte gab. Erst nach dem Seitenwechsel nahm das Spiel Fahrt auf. Vor allem die Gastgeber waren jetzt zielstrebiger und erzielten in der 62. Minute durch Thiele die Führung, der zehn Minuten später sogar auf 2:0 erhöhen konnte. Trainer Rico Schmitt reagierte prompt mit Auswechslungen. Mit Erfolg, denn Zenga konnte postwendend den Anschlusstreffer erzielen. Die besseren Chancen bis zum Spielende hatten aber die Jenaer. Ein 3:1 (ebenfalls durch Thiele) konnten wegen Abseits jedoch keine Anerkennung finden.

Jena ist mit diesem Sieg in der Tabelle am HFC (Tabellenplatz 13 mit 25 Punkten) vorbeigezogen. Am nächsten Sonntag empfängt der HFC dann im heimischen Erdgas Sportpark den VfL Osnabrück.

Aufstellung: Tom Müller – Schilk, Kleineheismann, Fennell, Baumgärtel – Gjasula – Ajani, Zenga, M. Ludwig (46. Min. El-Helwe), Landgraf (73. Min. Manu) – Fetsch (73. Min Pintol).

 

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben