Zahl der Corona-Infektionen stagniert; Inzidenz seit Tagen um 200

8. Juni 2022 | Soziales | Keine Kommentare

In Halle wurden seit Pandemiebeginn insgesamt 76.999 COVID-19 Infektionen erfasst, bei 578 Todesfällen an oder mit Corona. Dies entspricht einer Infektionsrate von 32,37% sowie einer Todesfallzahl von 0,75%. Jeder dritte Einwohner hat sich demnach bereits einmal mit dem Virus infiziert. Innerhalb der letzten Woche wurden in Halle  201,8 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner gemeldet („7-Tage-Inzidenz“).
Damit liegt die Infektionsrate jedoch doppelt so hoch wie in Sachsen-Anhalt (113), aber leicht unter dem Bundesdurchschnitt (238,1)

Die Zahlen sind mit einer gewissen Vorsicht zu genießen, weil es über die Pfingstfeiertage zu gewissen Meldeverzügen gekommen sein dürfte.
In den 5 erfassten Krankenhäusern in Halle befinden sich derzeit 2 Corona-Patienten in intensivmedizinischer Behandlung. Davon wird ein Patient invasiv beatmet.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben