WeinbergKids: Campus bekommt zusätzliches Betreuungsangebot

28. Mai 2013 | Soziales | Keine Kommentare

Auf dem Weinberg Campus in Halle (Saale) wird am Donnerstag ein neues Angebot der Randzeitenbetreuung für Kinder eingerichtet. Die „WeinbergKids“ sind ein gemeinschaftliches Angebot der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg (MLU), des Studierendenrates der MLU und des Studentenwerkes Halle.

Bei den WeinbergKids können studentische Eltern und Beschäftigte des Studentenwerkes, der MLU sowie deren An-Institute, Forschungsverbünde und außeruniversitären Forschungseinrichtungen ihre Kinder täglich in der Zeit von 15.30 Uhr bis 20.30 Uhr betreuen lassen.

Mit diesem Betreuungsangebot wird ein weiterer wichtiger Meilenstein für die Vereinbarkeit von Studium bzw.
Wissenschaft und Familie am Hochschulstandort Halle erreicht. Seit vier Jahren trägt die MLU das Zertifikat zum „audit familiengerechte hochschule“. 2012 wurde ihre Re-Auditierung erfolgreich abgeschlossen.

Die Anmeldung zur Betreuung durch die Eltern erfolgt schnell, sicher und unkompliziert mittels eines eigens für dieses Angebot entwickelten Online-Kalenders unter www.weinbergkids.de. Auf der Webseite können auch sämtliche Betreuungsmodalitäten eingesehen werden können.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben