„Wärmestube“ erhält Spende – HWG-Geschäftsführerin überreicht Scheck

30. September 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Die Hallesche Wohnungsgesellschaft mbH (HWG) feiert dieses Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. In diesem Zusammenhang bat das kommunale Unternehmen seine Geschäftspartner von Geschenken abzusehen und stattdessen eine Spende an die „Wärmestube“ in Halle (Saale) zu leisten.

Schon am Montag, den 19. September 2022, überreichte daher die HWG-Geschäftsführerin Simone Danz einen symbolischen Scheck in Höhe von 8.515 Euro an Ernst-Christoph Römer, den Vorstandsvorsitzenden des Evangelischen Stadtmission Halle e.V. und Heiko Wünsch, den Abteilungsleiter der „Wärmestube“.

Die „Wärmestube“ ist ein Projekt des Evangelische Stadtmission Halle (Saale) e.V. und befindet sich im Steinweg 43. Die Einrichtung ermöglicht Personen, deren Lebenssituation mit besonderen sozialen oder persönlichen Schwierigkeiten verbunden ist, niedrigschwellige und unbürokratische Unterstützungsangebote. Dazu zählt neben einem Verpflegungsangebot unter anderem die Möglichkeit zu duschen, Wäsche zu waschen oder Kleidung zu erhalten.

„Als Wohnungsunternehmen bieten wir Tausenden Hallenserinnen und Hallensern ein Zuhause. Leider gibt es aber jene Menschen ohne Obdach oder drohender Wohnungslosigkeit. Sie finden in der ‚Wärmestube‘ kurzfristig einen Aufenthaltsort und Hilfe zugleich. Dieses Angebot wollten wir sehr gern unterstützen. Ich freue mich, dass viele unserer Geschäftspartner dies ebenso gesehen haben und diese Summe zusammengekommen ist.“, so HWG-Geschäftsführerin Simone Danz.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben