Sozialministerium meldet zwei Corona-Infektionen – Widerspruch zu Zahlen aus Halle

30. Juni 2020 | Soziales | Keine Kommentare

Das Sozialministerium in Magdeburg meldet zwei neue Corona-Infektionen im Land. Eine davon betrifft den Landkreis Mansfeld – Südharz, den anderen Halle. Im Gegensatz dazu meldete die Stadt Halle von Sonntag bis zum heutigen Dienstag, 12:00 h, keinen Fall. Allerdings hatte die Stadt Halle am Samstag einen Fall gemeldet. Da im Sozialministerium die Zählung am Wochenende pausiert, könnte die Hallesche Samstags-Infektion heute erst in der Landesstatistik aufgetaucht sein.

Die Stadt Halle teilte der Redaktion dazu folgendes mit: „die vom Land veröffentlichten Zahlen weichen regelmäßig von denen der Stadt ab. Das betrifft aktuell sowohl die Zahl der Neuinfektionen als auch die Gesamtzahl der Infektionen und die Zahl der Todesfälle im Zusammenhang mit Corona. Wie diese Diskrepanz zu erklären ist, kann nur das Ministerium erläutern. Wir möchten Sie bitten, die von uns kommunizierten Statistiken zu verwenden. Dies sind die aktuellen Zahlen aus der täglichen Sitzung des Pandemiestabs der Stadt.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben