Sozialkaufhaus in der Silberhöhe öffnet nun auch nachmittags

27. August 2014 | Soziales | Keine Kommentare

Das Caritas Sozialkaufhaus in der Silberhöhe wird ab September auch nachmittags geöffnet sein.

Spenden kommen auch dem von Caritas betriebenen Sozialkaufhaus auf der Silberhöhe zugute

Das von der Caritas betriebene Sozialkaufhaus auf der Silberhöhe zugute


Demnach habe es etliche Hinweise der Kunden, dass sich diese in Maßnahmen und geringfügiger Beschäftigung befinden. Deshalb konnten sie zu den ursprünglichen Öffnungszeiten das Angebot des Caritas Sozialkaufhauses nicht nutzen. Das Kaufhaus ist künftig Montag bis Freitag von 9 bis 12 sowie jeden 1. und 3. Mittwoch im Monat von 13 bis 17 Uhr geöffnet.

Das Sozialkaufhaus verfügt über eine Möbelbörse, eine Kleiderstube, ein Lebensmittelgeschäft und eine integrierte Beratungsstellen. Für einen kleinen Obolus können Bedürftige hier das bekommen, was sie zum Leben brauchen. So gibt es Lebensmittel, Drogerie-Artikel, Obst, Gemüse, Schuhe, Kleidung, Möbel, Geschirr und vieles mehr zum günstigen Preis für Hartz IV-Empfänger und Geringverdiener.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben