Solidarität in der ganzen Stadt

23. August 2017 | Soziales | 6 Kommentare

Nur einen kleinen Teil der Transparente, die in der Stadt für das Projekthaus in der Hafenstraße Sieben aufgehängt worden sind, können wir veröffentlichen. Der Vertrag der HASI-Leute, wir berichteten, läuft Ende Sept. aus. Eine Stellungnahme der HWG haben wir angefragt. Transparente zur Unterstützung hängen nach gegenwärtigem Kenntnisstand am Hallmarkt, am Kiez Landesmuseum und im Paulusviertel und in der LuWu.

Der von uns angekündigte Nachbarschafts-Brunch wurde gut angenommen. Mehrere bekannte und uns bis dato nicht bekannte Anwohner/innen folgten der Einladung und nutzten die Gelegenheit, gemeinsam den Tag harmonisch zu beginnen und das HASI-Projekt kennen zu lernen. Im Haus wurde zudem ein Dossier erarbeitet, welches die Projekttätigkeiten der letzten zwei Jahre ausweist, zudem eine Projektskizze für 2018, Belege der historischen Aufarbeitung des Objektes, und die Stellungnahme zu den Vorwürfen gegen uns, nach der Berichterstattung vom Juli. Diese wurde an alle Fraktionen, den OB und die Arbeitnehmervertretung weitergeleitet.

Am 10.09.2017 wird zum Tag des offenen Denkmals geladen, und es werden im HASI von 11-17:00 Uhr stündlich Führungen angeboten.
Print Friendly, PDF & Email
6 Kommentare

Kommentar schreiben