Sieben neue Corona-Fälle im Land

16. Juli 2020 | Soziales | Keine Kommentare

In Sachsen-Anhalt wurden seit gestern wieder sieben Covid-19-Infektionen festgestellt. Dies teilte heute das Sozialministerium mit. Die Fälle sind über das ganze Land verteilt, besondere Schwerpunkte oder „Hotspots“ scheint es nicht zu geben.  Auch für Halle listet das Ministerium einen Fall auf, hier handelt es sich allerdings um eine Infektion, die die Stadt bereits gestern gemeldet hat. Heute meldet Halle keine Fall.

Von den 1.938 laborbestätigten Infektionsfällen waren bislang 290 hospitalisiert.
Nach Schätzungen sind bisher 1.818 Personen wieder genesen. Angaben zur Genesung sind nicht meldepflichtig. Den Schätzungen liegt eine Formel zugrunde, in der leichte und schwere Krankheitsverläufe mit unterschiedlichen Genesungszeiten berücksichtigt werden.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben