Sachsen-Anhalt verschiebt Corona-Lockerung um 2 Wochen. Halle: wieder über tausend Neuinfektionen, Inzidenz erreicht Rekordwert.

18. März 2022 | Soziales | 3 Kommentare

Sachsen – Sachsen-Anhalt schiebt die geplante Lockerung der Corona-Maßnahmen um zwei Wochen auf. Zumindest ein Teil soll bis zum 2. April bestehen bleiben. Über Details ist nach wie vor wenig bekannt.

Ministerpräsident Haseloff, der in der Vergangenheit immer einer der ersten war, der für Lockerungen plädierte und auch entsprechende Alleingänge nicht scheute, hat nun der Bundesregieruing auf der letzten Videokonferenz zwischen Bund und Ländern selbst Alleingänge bei der Lockerung der Corona-Schutzmaßnahmen vorgeworfen.

Die Lage in Halle: Abermals, wie bereits am vergangenen Mittwoch, wurden in der Stadt Halle binnen 24 Stunden mehr als tausend Neuinfektionen festgestellt. In Folge dessen springt die Inzidenz auf den Rekordwert von 2162. Noch nie während der letzten 2 Jahre Pandemie wurde in Halle ein solch hoher Wert festgestellt. Die Lage in den Krankenhäusern ist nach wie vor stabil. Glücklicherweise starb heute kein Mensch „an oder mit“ Covid-19, auch die Zahl der hospitalisierten Patienten hat, nach gestrigem Anstieg wieder etwas abgenommen (S. Tabelle).

 Aktuelles Infektions- und Krankheitsgeschehen, Zahlen für Halle

 7-Tage-Inzidenz Patienten im Krankenhaus Intensiv-
Behandlungen
Todesfälle
1.088 (+375 *)

* im Vergleich
zur Vorwoche

2162,13 (+157,10 **)

** im Vergleich
zum Vortag

139 (-13) 19 (-3)

 

Aufteilung der heutigen Neuinfektionen (590 weiblich, 498 männlich):

Unter 18 Jahre 273
19 – 29 Jahre 195
30 – 49 Jahre 336
50 – 69 Jahre 195
Über 70 Jahre 89

 

 

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben