Neun neue Coronainfektionen im Land registriert

20. August 2020 | Soziales | Keine Kommentare

Das Land Sachsen-Anhaltr verzeichnet neun neue Coviod-19-Infektionen. (Stand: 20. August, 10:17 Uhr).

Diese betreffen die Folgenden Städte und Landkreise:

LK Anhalt Bitterfeld (1)

LK Börde (2)

LK Burgenlandkreis (1)

LK Salzlandkreis (1)

SK Halle (4).

Zu den Fällen in Halle: diese wurden bereits gestern ermittelt. Die Stadt Halle teilt dazu näheres mit: Bei den Neuinfizierten handelt es sich um zwei weibliche Personen (Jahrgang 1984 und 2017), die Kontaktpersonen von in der vergangenen Woche positiv getesteten Reiserückkehrern waren. Zwei weitere neuinfizierte Männer hatten am Sonntag, 16. August 2020, an einem privaten Beach Volleyball-Treffen am Cospudener See teilgenommen, an dem auch eine – im Nachgang – positiv getestete Reiserückkehrerin aus Kroatien beteiligt war. Für alle Personen wurde eine Quarantäne ausgesprochen, die Nachverfolgungen zu weiteren Kontakten laufen.

Nachtrag: auch heute meldet die Stadt weitere drei Neuinfektionen. Bei den Neuinfizierten handelt es sich um zwei Frauen (Jahrgang 1965 und 1973). Während die eine von einer Reise aus Frankreich zurückgekehrt ist, handelt es sich bei der anderen um eine Kontaktperson einer Reiserückkehrerin aus Bulgarien. Zudem wurde ein 20-jähriger Reiserückkehrer aus Malta positiv auf das Virus getestet. Für alle drei Neuinfizierten wurde eine Quarantäne ausgesprochen. Die Ermittlungen zu Infektionswegen und Kontaktpersonen laufen.

Anzahl der gestern durchgeführten Abstriche: 107, davon 64 bei Reiserückkehrern.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben