Nach Zerstörung durch Brandstiftung: Hendrik Lange übergibt Spende für neuen Behindertentransporter

1. Oktober 2019 | Soziales | Ein Kommentar

Vor einem Monat ereignete sich eine Brandstiftungsserie in Halle-Neustadt, bei der auch ein Personentransporter des ABiH zerstört wurde. Mit der Spende unterstützt die Landtagsfraktion die dringend notwendige Neuanschaffung eines Fahrzeuges, mit dem der ABiH Menschen, die auf Rollstühlen angewiesen sind, transportieren kann. Die Abgeordneten der Fraktion DIE LINKE würdigen auf diesem Wege die dringend notwendige soziale Arbeit des Allgemeinen Behindertenverbandes Halle und verurteilen die mutwillige Zerstörungswelle, welche die Menschen in Halle-Neustadt heimgesucht hat.

Am Mittwoch, 02. Oktober 2019, übergibt Hendrik Lange, Landtagsabgeordneter der Fraktion DIE LINKE aus Halle, einen Spendenscheck über 750 Euro an den Allgemeinen Behindertenverband Halle (ABiH). Die Übergabe findet um 13:15 Uhr vor dem Stadthaus auf dem Marktplatz in Halle statt.

Der Solidarfonds der Abgeordneten der LINKEN wurde im Zuge der Ablehnung der Diätenerhöhung 1996 gegründet. Seitdem zahlen die Abgeordneten der Linksfraktion den Betrag der Diätenerhöhungen in diesen Fonds ein. An den Solidarfonds können Vereine aber auch Einzelpersonen Anträge auf Unterstützung ihrer gemeinnützigen Aktionen und Initiativen stellen. Seit der Gründung des Solidarfonds sind über 1.000.000 Euro an Spenden durch die Abgeordneten zusammengekommen und ausgereicht worden.

Print Friendly, PDF & Email
Ein Kommentar

Kommentar schreiben