Mit der Corona-Schunkel durchs Riesengebirge: Busreisegruppe trägt das Virus in die Stadt

1. Oktober 2020 | Soziales | 2 Kommentare

Die Stadt Halle meldet heute 9 Covid-19-Infektionen. Bemerkenswert: Vier der neun Neuinfektionen sind einer Busreisegruppe ins tschechische Riesengebirge zuzuordnen, aus der bereits zuvor acht infizierte Hallenserinnen und Hallenser bekannt waren. Insgesamt waren 19 Einwohnerinnen und Einwohner der Stadt Teil der Reisegruppe. Die vier neuen positiven Tests stammen von drei Frauen und einem Mann, Jahrgang 1944 bis 1953.

Zwei weitere Neuinfektionen stammen von einem Paar, Jahrgang 1994 und 1998, das gemeinsam auf einer Geburtstagsfeier in einem anderen Bundesland war. Hier laufen in Abstimmung mit dem zuständigen Gesundheitsamt vor Ort Kontaktermittlungen. Die drei weiteren Fälle sind auf familiäre Kontakte zu bereits bekannten Infektionsfällen zurückzuführen. Betroffen sind eine Frau, Jahrgang 1974, und zwei Jungen Jahrgang 2014 und 2017. In allen Fällen wurden die bereits geltenden Quarantänen verlängert.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben