Matsch-Strecke in der AWO-Kita Zwergenhaus in Halle eingeweiht

3. Juni 2019 | Soziales | 2 Kommentare

Die Hitze war groß am 3. Juni in Halle. Doch die Kinder aus der AWO-Kita „Zwergenhaus“ in der Silberhöhe hatten genau deshalb ihren Spaß. Denn am 3. Juni wurde die neue Matsch-Strecke eröffnet. Die Kinder hatten zusammen mit ihren Eltern und dem Hausmeister der Kita dieses tolle Erlebnisangebot im Garten der Einrichtung in der Wettiner Straße 5 in Halle gebaut.

Der Hausmeister der Kita entwarf mit einigen Anregungen aus dem Internet die Anlage selbst. Innerhalb eines halben Jahres wurde die Konstruktion aufgebaut. Unter anderem an einem Samstagvormittag mit Hilfe der Eltern, die trotz des Dauerregens kräftig mit anpackten.

Schon im Jahr 2016 gab es einen Wettbewerb, ausgelobt vom Toom-Baumarkt, bei dem Kindertageseinrichtungen sich und ihre Projekte vorstellen konnten. Die Baumarktkunden konnten dann für die besten Ideen abstimmen. Die Kita Zwergenhaus gewann dank der vielen Stimmen den zweiten Platz, der einen Gutschein von 1.500 Euro für den Toom-Baumarkt beinhaltete. Davon konnten die Arbeitsgeräte und Materialien besorgt werden, die beim Bau der Matsch-Strecke zum Einsatz kamen.

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben