Maskenverteilaktion in Halle-Neustadt

20. April 2020 | Soziales | Keine Kommentare

Gewerbetreibende aus der migrantischen Community in Halle wollen sich in dieser angespannten Zeit besonders einbringen. Vor dem Hintergrund des aktuellen Mangels an Behelfsschutzmasken bei gleichzeitiger Debatte über eine ausgeweitete Maskenpflicht haben sich Betreiber und Mitarbeitende der Änderungsschneiderei „Chic“ in Halle-Neustadt nun entschlossen, Behelfsschutzmasken zu produzieren und an die Bewohnerinnen und Bewohner der Stadt auszugeben. Am morgigen Dienstag sollen bereits über 1000 Masken in Halle-Neustadt kostenlos oder gegen Spende ausgegeben werden, als Zeichen des solidarischen Miteinanders und unter dem Motto „Egal woher wir kommen – wir helfen und halten zusammen!“

Di, 21.04.2020, 12.00-16.00 Uhr, Neustädter Passage 7-9

Die Initiatoren erklären dazu: „In den letzten Wochen gab es leider auch viele Berichte über fake-News, Aggressivität oder auch Gewalt und Hetze gegen vermeintliche „Sündenböcke“ für die Corona-Pandemie. Dabei ist es in einer Krisenzeit umso wichtiger, seine Menschlichkeit zu bewahren – und anderen zu helfen. Weil Masken gerade Mangelware sind, haben wir von der Änderungsschneiderei „Chic“ über 1000 Behelfsschutzmasken gefertigt und  wollen diese nun an alle, die eine Maske benötigen, kostenlos oder gegen
Spende verteilen.“

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben