Linke will Grillplatz auf der Silberhöhe

7. Juni 2018 | Soziales | 4 Kommentare

In der Stadt Halle (Saale) gibt es 8 öffentliche Grill- und Lagerfeuerplätze, die mit dem Ziel eingerichtet wurden, Einwohner*innen in einem Wohngebiet die Möglichkeit zu geben, in der freien Natur zu grillen, kleine Feste zu organisieren und dem Bedürfnis nach Kommunikation zu begegnen.

Im Stadtteil Silberhöhe gibt es keinen öffentlichen Grill- und Lagerfeuerplatz. Die Ratsfraktion die LINKE möchte das ändern, da Bewohner der Silberhöhe einen entsprechenden Wunsch geäußert hätten.  Sie haben daher einen Stadtratsantrag gestellt, in dem, der Oberbürghermeister beauftragt wird, einen enntsprechenden Standort zu prüfen. Ein öffentlicher Grill- und Lagerfeuerplatz habe den Vorteil, dass er nach den Kriterien des Brandschutzes ausgewählt wird und möglichst wenig Gefahren für angrenzende Wohngebiete etc. bietet.Die Perüfung solle bis zm 30.7.- diesen Jahres abgeschlossen sein, damit noch in diesn Sommermonaten gegrillt werden können.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben