Lebensmittel für Bedürftige: Sparkasse will Zahlung der Spender verdoppeln

2. Mai 2022 | Soziales | 2 Kommentare

Die Tafeln rufen in ganz Deutschland um Hilfe, seit sich die Lebensmittelpreise stark erhöht haben und auch ukrainische Flüchtlinge die ansteigende Anzahl der bisherigen Kunden der Tafeln erhöhen. Auch von den Lebensmittelhändlern wird schärfer kalkuliert und weniger an die Tafeln geliefert.

Diese Situation ist bei der Tafel der Stadtmission in Halle-Neustadt und beim Sozialkaufhaus der Caritas in der Silberhöhe nicht anders. Noch müssen die Bedürftigen unserer Stadt nicht hungern, aber die Unterstützung über die Tafel und das Sozialkaufhaus ist sehr notwenig.
Der  gemeinnützige Verein „Hilfe für Flüchtlinge und Aussieder e.V.“ hat deshalb eine Spendensammlung zum Kauf von Lebensmitteln für Bedürftige gestartet, wobei die Saalesparkasse jede Spende bis zu einem Gesamtbetrag von 4000 Euro verdoppelt. Aus einer Kleinspende von 10 Euro werden dadurch 20 Euro. Mit dieser Unterstützung der Saalesparkasse will der verein bis zum 12. Mai Spenden von mindestens 8000 Euro sammeln und dann davon in Etappen Lebensmittel für dieTafel und das Sozialkaufhaus kaufen.

Hier ist der Link zur Spendensammlung

https://www.99funken.de/lebensmittel-fuer-beduerftige

Empfohlen wird das Spenden per Lastschrift, dann wird die Spende nach kurzer Zeit bereits auf der Titelseite angezeigt. Die Abbuchung erfolgt bei erfolgreicher Spendensammlung nach dem 12. Mai. Falls die Spendensumme von 8000 Euro nicht erreicht wird, werden die Spenden nicht abgebucht oder bei anderen Zahlarten zurückgezahlt.

Hilfe für Flüchtlinge und Aussiedler e.V:  www.fluechtlingshilfe-halle.de

 

Print Friendly, PDF & Email
2 Kommentare

Kommentar schreiben