Kinderhilfe Siebenbürgen braucht Unterstützung

3. April 2020 | Soziales | 7 Kommentare

Jenny Rasche aus Stapelburg am Harz engagiert sich mit ihrem Mann vor Ort in Siebenbürgen für die im Elend lebenden Roma mit ihren Kindern. Die Familie in Stapelburg widmet sich voll der Unterstützung der Arbeit in Siebenbürgen, die Mutter macht den ganzen Schriftkram des Vereins und der Vater sammelt in Stapelburg in einer Scheune Sachspenden und schickt jedes Jahr zwei 40-t-Lkw mit Sachspenden nach Rumänien, die dort von ihrer Tocher Jenny und ihrem Mann verteilt werden.

Ziel des Projekts ist es, die Roma-Kinder und ihre Familien durch Bildung und Arbeit aus dem Kreislauf der Armut herauszuholen, Jenny Rasche hat diesbezüglich bereits enorme Erfolge aufzuweisen. Man kann sich das alles auf der Homepage https://www.roma-kinderhilfe.de des Vereins Kinderhilfe Siebenbürgen e.V ansehen. Es gibt auch einen Fernsehbericht über das Projekt:  https://www.youtube.com/watch?v=GconMFGN0aM

Jenny Rasche berichtet regelmäßig über ihre Arbeit. Jetzt kam von ihr ein Brief, der die Probleme vor Ort mit der Coronakrise schildert. Denn die Roma-Männer, die etwas Arbeit hatten, sind sofort arbeitslos geworden, Kurzarbeitergeld etc. gibt es für sie dort nicht.  Jenny braucht dringend Geld, um Lebensmittel für die von ihr betreuten Kinder und Familien zu kaufen.

Spendenkonto:

Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V.
Harzsparkasse
IBAN: DE16 8105 2000 0300 6459 61
BIC: NOLA DE21 HRZ
Kontakt: info@romakinderhilfe.de
Tel: 039452 48835
Kinderhilfe für Siebenbürgen e.V.
Grefenstraße 8
38871 Stapelburg

 

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben