Kein einziger neuer Corona-Fall im ganzen Land, kein Todesfall: und fast jeder zweite ist mindestens einmal geimpft

22. Juni 2021 | Soziales | Keine Kommentare

Das Covid-19 scheint – zumindest vorübergehend – auf dem Rückzug zu sein. Heute (Dienstag, 22. Juni) meldete das Land keine einzige Neuinfektion mit dem Virus. Da in den letzten Tagen jedoch vereinzelt Fälle aufgetreten sind, liegt die 7-Tage-Inzidenz / 100.000 Einwohner bei 3,1. Dies spiegelt sich auch in den Sterbefällen wieder: Es wurden keine Todesfälle mehr gemeldet.–

Neben den saisonalen Effekten dürfte das auch an der Impfquote liegen:  48,9 Prozent der Einwohner des Landes haben bereits mindestens eine Impfdosis erhalten, 30,2% sind vollständig geimpft.

Ähnlich sieht es in Halle aus: Impfquote Erstimpfungen Halle (Stadt und Arztpraxen): 53,4 %,  Zweitimpfungen: 32,8 %.

Fünf Patienten werden in Halle derzeit nur noch im Krankenhaus behandelt, zwei davon liegen auf der Intensivstation.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben