Hasis in der offenen Bürgerfragestunde im Stadtrat

30. August 2017 | Soziales | Keine Kommentare

Ist die „Hasi eine Bereicherung für die Stadt“ (Anwohnerin) oder eine Gefahr für die Öffentlichkeit, die weg muß, wie andere argumentieren? Es muß eine politische Entscheidung geben. HalleSpektrum berichtete.

Hafenstraße 7

Jetzt erreichte uns folgende Ankündigung der Hasi: Da immer noch nicht klar ist, wie es nach dem 30. September 2017 in der Hafenstraße 7 weiter geht, verlegt die Hasi ihre regulären Aktivitäten auf den Marktplatz: Ab 13:45 Uhr wird es spannend. Vertreter*innen der Hasi werden in der offenen Bürgerfragestunde gezielt Fragen an die Stadt stellen, um zu erfahren, wie es weiter gehen soll. Im Vorhinein wird allen Stadtratsfraktionen ein offener Brief, der an die Aufsichtsräte der HWG gewandt ist, zugesandt. Dieser ist bis jetzt von 16 Organisationen, 18 Anwohner*innen und knapp 100 weiteren Menschen aus Halle unterschrieben wurden. (Anlage: Offener_Brief_+_Unterstuetzerliste)

Auf dem Marktplatz wird es ein buntes Programm geben. Jede und Jeder kann sich einen Eindruck davon bekommen, was in der Hasi an einem gewöhnlichen Mittwochnachmittag stattfindet. So wird beispielsweise zum Elterncafé ab 15 Uhr eingeladen. Selbstverständlich sind auch alle Mitglieder des Stadtrats eingeladen, sich ein eigenes Bild zu machen, im Besonderen von der Fraktion, die kein direktes Treffen mit Vertreter*innen der Hasi wünscht.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben