Erste Regenbogenbank in Mitteldeutschland vor dem Diakoniekrankenhaus Halle eingeweiht

25. August 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Sitzbänke in bunten Farben als Zeichen für Toleranz und Menschlichkeit – in vielen Städten Europas sind sie bereits zu finden. Nun auch in Halle (Saale):

Die erste Regenbogenbank Mitteldeutschlands steht im Garten vor dem Diakoniekrankenhaus Halle. Sie wurde gestern auf dem Gelände des Diakoniewerks im Beisein des Vorstands des Diakoniewerks Halle und der Stadträte Andreas Wels und Johannes Menke aufgestellt und feierlich enthüllt.

„Ich begrüße ausdrücklich, dass ein bekannter sozialer Dienstleister unserer Stadt dieser Aktion vorangeht!“, erklärte der Mit-Initiator und Vorsitzende der Fraktion Hauptsache Halle & FREIE WÄHLER, Andreas Wels. Man wünsche sich in diesem Kontext nun weiteres Engagement vor allem aus der halleschen Bürgerschaft.

Mit der Bank soll ein Zeichen für Toleranz, Weltoffenheit und Vielfalt gesetzt werden. Die Regenbogenfarben stehen insbesondere für Offenheit und Solidarität gegenüber nicht-heterosexuellen Menschen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben