Covid-19: Fast alle in Halle neu Infizierten sind Urlaubsrückkehrer

18. August 2020 | Soziales | 5 Kommentare

In Halle  lasse sich wieder ein deutlich erhöhtes Infektionsgeschehen feststellen, teilt die Stadt heute mit.  Die zuletzt aufgetretenen positiven Testungen stammen allesamt von Reiserückkehrern oder deren Kontaktpersonen. Die Stadt empfiehlt deshalb allen Hallenserinnen und Hallensern dringend, sich nach der Rückkehr von einer Reise auf das SARS-CoV-2-Virus testen zu lassen. Nur über ein umfangreiches Testen können Infektionen frühzeitig festgestellt und Infektionsketten in der Stadt Halle unterbrochen werden.

Auch heute wurden wieder drei Neuinfizierten registriert. Es handelt sich um zwei  Frauen (Jahrgang 1993 und 1950) sowie einen Jungen (Jahrgang 2015). Die 27-Jährige ist eine Reiserückkehrerin aus Kroatien; die 70-Jährige ist aus Russland zurückgekehrt. Beide Frauen befinden sich nunmehr in Quarantäne; Nachverfolgungen zu weiteren Kontakten laufen. Bei dem fünfjährigen Jungen handelt es sich um eine Kontaktperson von Reiserückkehrern, die in der vergangenen Woche positiv getestet wurden. Er befand sich bereits in Quarantäne.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben