Coronalage zum Samstag in Halle: Zahl der Neuinfektionen steigt langsam wieder

23. April 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Die Omikron-Welle ist auch in Halle nicht vorbei, die Zahl der Neuinfektionen steigt wieder. Heute waren es 71 mehr als vergangenen Samstag – allerdings wurde vermutlich zu Ostern auch weniger getestet. Die 7-Tage-Inzidenz liegt jetzt bei 840, die Belastung der Krankenhäuser bewegt sich auf bereits bekanntem durchschnittlichen Niveau. Dass es sich bei der Infektion nicht in allen Fällen um eine harmlose Erkältung handelt, zeigen leider auch wieder drei Todesfälle, die in Zusammenhang mit der Infektion registriert wurden.

08Aufteilung der heutigen Neuinfektionen (146 weiblich, 128 männlich):

Unter 18 Jahre 43
19 – 29 Jahre 61
30 – 49 Jahre 87
50 – 69 Jahre 67
Über 70 Jahre 16
Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben