Corona-Zahlen vom 2. Januar 2022

2. Januar 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Die aktuellen Infektionszahlen dürften – nach den Feiertagen – noch reichlich zu tief bemessen sein: es wird weniger getestet, da viele Menschen in Urlaub und die Schulen geschlossen sind. Am heutigen Sonntag und zweitem Tag des neuen Jahres wurden lediglich 46 Neuinfektionen festgestellt. Die 7-Tages-Inzidenz liegt bei 320.

122 Personen liegen im Krankenhaus mit Covid-19, 39 von ihnen auf der Intensivstation. Leider ist wieder eine Person an Corona verstorben.

 

 7-Tage-Inzidenz Patienten im Krankenhaus Intensiv-
Behandlungen
Todesfälle
46 (-5 *)

* im Vergleich
zur Vorwoche

319,65 (-2,09 **)

** im Vergleich
zum Vortag

122 (-2) 39 (-1) 1 Fall an Corona

 

Alterszuordnung der heutigen Neuinfektionen (20 weiblich, 26 männlich):

Unter 18 Jahre 8
19 – 29 Jahre 17
30 – 49 Jahre 15
50 – 69 Jahre 6
Über 70 Jahre 0

Impfungen

Impfquote Zweitimpfungen Halle (Stadt und Arztpraxen): 73,8 %
Impfquote Drittimpfungen (Booster) (Stadt und Arztpraxen): 39,6 %

Der Öffentliche Gesundheitsdienst der Stadt Halle (Saale) bietet aktuell Impfungen an zwei Standorten an: Heinrich-Pera-Straße und Burgstraße. Eine Terminvereinbarung ist nicht notwendig.

An beiden Standorten gelten aktuell folgende Alterseinschränkungen: Personen über 30 Jahre erhalten ausschließlich den Impfstoff von Moderna, Personen unter 30 Jahre ausschließlich den Impfstoff von Biontech.

Für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren ist ausreichend Impfstoff des Herstellers Biontech vorhanden. Kinder können gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten zu den normalen Impfzeiten ohne Termin erscheinen.

Die Stadt Halle (Saale) setzt seit dem 22. Dezember 2021 die neue Empfehlung der Ständigen Impfkommission STIKO um. Auffrischungsimpfungen sind nun möglich für alle Personen über 18 Jahre, deren Grundimmunisierung mindestens drei Monate zurückliegt. Personen, die mit Johnson&Johnson geimpft wurden, sollten bereits nach vier Wochen erneut geimpft werden, da der Impfschutz bei diesem Vakzin geringer ist.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben