Corona-Wochenbericht für Halle: Inzidenz weiter leicht gesunken, 12 Todesfälle

18. November 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Die Zahl der registrierten Corona-Neuinfektionen in der Stadt Halle ist in der zurückliegenden Woche erneut gesunken. Im Zeitraum vom 12. November bis zum 18. November 2022 wurden 525 Neuinfektionen registriert. Die Sieben-Tage-Inzidenz sank im Vergleich zum Freitag der Vorwoche von 248,43 auf 219,94.

Aktuell werden 1.394 Personen als infiziert geführt, 52 von ihnen werden stationär in den Kliniken behandelt. Es erfolgen zehn intensivmedizinische Behandlungen. Dem Fachbereich Gesundheit wurden in der zurückliegenden Woche zwölf weitere Todesfälle im Zusammenhang mit Corona gemeldet, in neun Fällen war die Corona-Infektion eine begleitende Diagnose.

Niedergelassene Ärztinnen und Ärzte sowie die Impfzentren der Stadt führten in der vergangenen Woche 1.833 Impfungen durch.

Das Impfzentrum befindet sich im Saale Center, Rennbahnring 9. Im Impfzentrum gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP-2-Maske. Eine Terminbuchung ist nicht nötig. Die genauen Öffnungszeiten finden Sie hier.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben