„Corona-Polizei“ löst auf der Peißnitz Gruppen feiernder Jugendlicher auf

19. März 2020 | Soziales | 5 Kommentare

Trotz Versammlungsverbot wegen der Ansteckungsgefahr durch das Corona-Virus: zu einem Kasten Bier und etlichen Getränken hatte sich heute Abend eine Gruppe feiernder Jugendlicher auf der Südspitze der Peissnitz versammelt. Doch die feiernden jungen Menschen, die sich auf der schlecht einsehbaren Ecke gegenüber dem Halleschen Sporthafen auf der Wiese zum Umtrunk verabredet hatten, rechneten wohl nicht mit dem Einsatz der Polizei. Die war nämlich gleich mit vier Mannschaftswagen erschienen, und machten mit der Veranstaltung Schluss. Wie die Polizisten, die sich betont vorbildlich gaben  – alle in gebührendem Abstand voneinander – erklärten, führten sie eine anlassbezogenene Kontrolle durch.  Gerade auf solche Ecken wie die Südspitze der Peissnitz, auch bekannt als „Gimritzer Park“, sei man, weil die Stellen recht schwierig einzusehen, aufmerksam geworden, sagte ein Sprecher der Einsatzgruppe.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben