Corona: Mehr als ein Viertel aller Hallenser (25,9%) haben erste Spritze erhalten. Inzidenz bei 186. Krankheit fordert drei Todesopfer.

21. April 2021 | Soziales | 7 Kommentare

In Halle (Saale) wurden am am gestrigen Dienstag 1.705 Impfungen durchgeführt. Die Impf-Quote (bezogen auf Erstimpfungen) liegt jetzt bei 25,9 %.
Die Stadt hat gestern 3.500 Impfdosen des Herstellers Biontech erhalten. Diese werden für mobile Erstimpfungen und für die Sicherstellung von Zweitimpfungen verwendet.

81 Hallenser werden im Krankenhaus behandelt, davon befinden sich 34 Personen auf der Intensivsatation. Die „Krankenhausampel“ steht damit auf auf gelb-rot.

Eine Klinik hat heute über drei weitere Todesfälle informiert. Eine 70-jährige Frau, eine 60-jährige Frau  sowie ein 72-jähriger Mann sind ihrer Corona-Infektion erlegen.

Heute wurden 91 Neinfektionen gemeldet, die 7-Tagesinzidenz liegt damit bei 186,85 (-21, Tendenz zur Zeit fallend).

Gestern abend um 21:00 h trat die Ausgangssperre in Kraft. Ordnungsamt und Polizei kontrollierten unter anderem schon im Vorfeld Parkanlagen und bekannte Szenetreffpunkte. Es wurden keine Verstöße festgestellt, teilte die Stadt mit, auch nicht bei weiteren Konrollen in  einem Pflegeheim, Gaststätten, Haltestellen und Körperpflegeeinrichtungen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email
7 Kommentare

Kommentar schreiben