Corona-Lage in Halle: keine Neuinfektionen festgestellt. Stadtverwaltung wieder geöffnet.

25. Mai 2020 | Soziales | Keine Kommentare

In der Stadt Halle (Saale) sind auch am heutigen Montag (25.Mai 2020) keine Neuinfektionen zu verzeichnen.

Hier sind die aktuellen Zahlen:

Gesamtsumme der Infizierten: 353 (+/-0)
Anzahl der Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner in den vergangenen 7 Tagen: 0 (gestern: 0)
(Der Schwellenwert für Halle liegt bei 35 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen. Der Schwellenwert bundesweit liegt bei 50 Neuinfizierten pro 100.000 Einwohner innerhalb von 7 Tagen.)
Anzahl der Geheilten: 330 (+1)
Infizierte am heutigen Tag: 12 (-1)
Im Krankenhaus behandelt: 15 (+3), davon Hallenser: 8 (+2)
davon Intensivbehandlungen: 3 (+1)
Verstorben: 11
Anzahl der gestern durchgeführten Abstriche: 9 (-5)

Seit 11. Mai 2020 haben die Verwaltungsstandorte Ratshof, Am Stadion 5 und Am Stadion 6 wieder für den Besucherverkehr zu den regulären Sprechzeiten geöffnet.

Am Montag, 25. Mai 2020, öffnen folgende Verwaltungsstandorte wieder für den Besucherverkehr zu den regulären Sprechzeiten:

–    Technisches Rathaus, Hansering 15
–    Dienstleistungszentrum Veranstaltungen, Christian-Wolff-Straße 2
–    Fachbereich Finanzen, Abteilung Steuern, Schmeerstraße 1
–    Haus des Sports, Nietlebener Straße 14
–    Abteilung Allgemeine Ordnungsangelegenheiten /  Gewerbe, Scheibe D, Neustädter Passage 6.

Bürgerinnen und Bürger, die sich mit ihren Anliegen an die Stadt wenden, benötigen zwingend einen Termin: Dieser kann per Telefon (entweder über das Bürgertelefon 0345 2210 oder die Behördennummer 115 (nur innerhalb von Halle (Saale)) oder im Internet vereinbart werden. Die Terminlisten werden tagaktuell an die jeweiligen Eingangsbereiche weitergeleitet. Bitte kommen Sie etwa 5 bis 10 Minuten vor Ihrem Termin, da beim Einlass Hygienemaßnahmen erfolgen müssen.

Zum Schutz der Bürgerinnen und Bürger sowie der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bittet die Stadt darum, die Abstands- und Hygiene-Regeln sorgfältig einzuhalten. Achten Sie auf die Einhaltung des Mindestabstandes von 1,5 Metern, sofern keine Plexiglas-Abtrennung vorhanden ist. Desinfektionsmittel stehen an den Eingangsbereichen zur Verfügung.

Wir alle Besucher werden gebeten, während des gesamten Aufenthaltes einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und sich im Foyer der jeweiligen Einrichtung in die Anwesenheitsliste einzutragen. Mitzubringen ist ein ausgefüllter Gesundheitsfragebogen . Diesen gibt es in 4 Sprachen auf der Seite Terminvereinbarung.

Weiterhin wurde für die Verwaltungsgebäude ein Wegeleitsystem (Kennzeichnung der Eingänge) mit entsprechenden Bodenmarkierungen entwickelt.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben