Corona-Lage in Halle: Inzidenz sinkt weiter, knapp 44 Neuinfektionen, deutlich geringere Krankenhausbelastung, Bundestag lehnt Impfpflicht ab

7. April 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Entsprechend dem allgemeinen Bundestrend ist auch am heutigen Donnerstag, den 7. April, die Corona-Inzidenz weiter gesunken. Nach 396 festgestellten Neuinfektionen liegt die 7-Tage-Inzidenz nun bei 1134. In den Krankenhäusern werden noch 126 Patienten mit einer Corona-Infektion behandelt, davon drei Patienten auf der Intensivstation. Dort werden allerdings nur noch zwei Patienten invasiv beatmet. Auch belegen Covid-19-Patienten nur noch 4% der Intensivkapazitäten. 3 Patienten sind unter Beteiligung einer Corona- Infektion gestorben.

Im Bundestag erhielt übrigens heute der Gesetzentwurf für eine Impfpflicht ab 60 Jahren nicht die erforderliche Mehrheit. Auch der Vorschlag von CDU/CSU zur Einführung eines Impfregisters fiel durch.

Die Zahlen von Halle für heute:

Neuinfektionen  7-Tage-Inzidenz Patienten im Krankenhaus Intensiv-
Behandlungen
Todesfälle
396 (-223 *)

* im Vergleich
zur Vorwoche

1134,06 (-93,42 **)

** im Vergleich
zum Vortag

126 (-12) 13 (-2) 3 Fälle
mit Corona

Aufteilung der heutigen Neuinfektionen (196 weiblich, 200 männlich):

Unter 18 Jahre 81
19 – 29 Jahre 58
30 – 49 Jahre 119
50 – 69 Jahre 93
Über 70 Jahre 45

Der Fachbereich Gesundheit konzentriert sich wegen der hohen Zahl an Neuinfektionen bei den Recherchen auf vulnerable Gruppen (Senioreneinrichtungen, Krankenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kitas).

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben