Corona-Krise: Volkssolidarität bietet Hilfe für ältere Menschen an

25. März 2020 | Soziales | Keine Kommentare

Die Maßnahmen gegen die weitere Ausbreitung des Corona-Virus in unserer Stadt werden täglich gravierender und schränken das öffentliche Leben immer mehr ein. Umso wichtiger ist es, Ruhe zu bewahren und sich an die Empfehlungen der Gesundheitsbehörden zu halten. Gerade ältere und alleinstehende Menschen unserer Stadt stehen jetzt vor einer großen Herausforderung, sich selbst zu versorgen.
„Die Gesundheit und die Absicherung der Versorgung unserer Mitglieder hat für uns eine hohe Priorität. Wir fühlen uns als Stiftung Volkssolidarität Halle (Saale) verantwortlich für unsere Mitglieder und Nutzer unserer Begegnungsstätten“ schildert Jenny Herzing, Vorstandsvorsitzende der Stiftung.

Da die Begegnungsstätten der Stiftung aufgrund der aktuellen Situation voraussichtlich bis Ende April geschlossen bleiben, ist dieses Hilfsangebot besonders wichtig.
Für ältere Menschen, die sich nicht mehr selbst mit Lebensmitteln oder anderen Dingen des täglichen Bedarfes versorgen können, bietet die Stiftung die Vermittlung einer Notversorgung an. Anfragen können unter der Telefonnummer 0345 52456-20 gestellt werden. Dieses Angebot wird in Zusammenarbeit mit der Freiwilligen-Agentur Halle-Saalkreis realisiert.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben