Corona-Inzidenz am zweiten Weihnachtstag auf 359 gesunken. Krankheit fordert wieder ein Todesopfer

26. Dezember 2021 | Soziales | Keine Kommentare

Nur noch 51 Corona-Neuinfektionen wurden in Halle heute registriert. In wie weit dies das tatsächliche Infektionsgeschene wiedergibt, bleibt allerdings fraglich. Jedenfalls fällt die Inzidenz nun 359.  Sicherer ist nur die Zahle der Patienten im Krankenhaus, mit 125 Personen, dort  wegen einer Covid-19-Infektion behandelt werden, ein annähernd gleichbleibender Wert. Leider ist wieder ein Mensch an der Krankheit verstorben.

Neuinfektionen  7-Tage-Inzidenz Patienten im Krankenhaus Intensiv-
Behandlungen
Todesfälle
51 (-35 *)

* im Vergleich
zur Vorwoche

359,45 (-14,66 **)

** im Vergleich
zum Vortag

125 (+1) 38 (+/-0) 1 Fall
an Corona

Alterszuordnung der heutigen Neuinfektionen (25 weiblich, 26 männlich):

Unter 18 Jahre 9
19 – 29 Jahre 12
30 – 49 Jahre 16
50 – 69 Jahre 11
Über 70 Jahre 3

Ob die gemeldeten Zahlen die Infektionsrealität wiederspiegeln, darf bezweifelt werden. So sagt das Robert-Koch-Institut, dass die ermittelten Werte vermutlich deutlich unter dem tatsächlichen  Infektionsgeschehen liegen. Die Gründe sind vielfältig. Viele Gesundheitsämter melden die Fälle während der Feiertag nur verzögert an das RKI. Zudem wird allgemein weniger getestet: In den Schulen nicht, weil Ferien sind, und auch an den Arbeitsstätten weniger, weil viele Firmen Betriebsferien machen. Auch gehen weniger Menschen über die Feiertage zum Arzt.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben