Corona in Sachsen-Anhalt: Magdeburg meldet weitere 2 Fälle, Halle keinen. Magdeburger Fälle dürften mit einer Grundschule zusammenhängen

12. Juni 2020 | Soziales | 5 Kommentare

Auch für heute meldet das Innenministerium weitere zwei Infektionsfälle mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2. Halle hatte heute keine Neuingfektion zu vermelden. Auch gestern gab es drei Fälle in Magdeburg, Halle hatte nur einen.

Die Erhöhung der Fallzahlen dürfte in Zusammenhang mit dem Krankheitsausbruch in der Magdeburger Grundschule und dem Hort „am Umfassungsweg“ stehen. Hier waren mehrere Erwachsene positiv getestet worden, die Schule musste daraufhin gestern geschlossen werden. Mehrere Erwachsee hatten einen Elternabend an der Schule besucht.

Die weiter Entwicklung dürfte spannnend werden. Das Innenministerium setzt am Wochenende allerdings die Zählung aus, die nächsten Zahlen kommen erst am Montag.

Print Friendly, PDF & Email
5 Kommentare

Kommentar schreiben