Corona-Impfung für Kinder: Experten-Hotline der BARMER berät Eltern

15. Dezember 2021 | Natur & Gesundheit, Soziales | Keine Kommentare

 

Die Krankenkasse BARMER erweitert ihre bestehende Corona-Impfhotline. Dies gab das Unternehmen heute bekannt. Ab sofort können Eltern und Sorgeberechtigte demnach ihre Fragen zu der Empfehlung der Ständigen Impfkommission (STIKO) für die Corona-Schutzimpfung der Fünf- bis Elfjährigen mit Vorerkrankungen auch dort stellen.

„Die Corona-Pandemie ist für Familien eine sehr große Herausforderung. Die jetzige Ausweitung der Impfempfehlung ruft bei den Familien viele Fragen und Unsicherheiten hervor. Sie gilt für Kinder mit Vorerkrankungen. Aber auch alle anderen Kinder dieser Altersgruppe können geimpft werden, wenn dies seitens der Eltern und Kinder gewünscht ist. Daher ist es umso wichtiger, Eltern und Sorgeberechtigten einen barrierefreien Zugang zu qualitätsgesicherten Informationen zu bieten.“, erklärte Axel Wiedemann, der Landesgeschäftsführer der BARMER in Sachsen-Anhalt hierzu.

Da der Aufklärungsbedarf zur Corona-Schutzimpfung auch weiter anhalte, sei die Erweiterung der Hotline ein wichtiger Schritt, um die im Januar 2020 begonnene Aufklärungsarbeit zu allen Fragen rund um die Corona-Pandemie fortzuführen.

Die kostenlose Hotline mit medizinisch geschultem Personal steht uneingeschränkt allen Bürgerinnen und Bürgern in Deutschland rund um die Uhr zur Verfügung und ist unter 0800 84 84 111 erreichbar.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben