Bürgerstiftung vergibt Starthilfe für Projekte: jetzt noch schnell bewerben !

5. Februar 2016 | Soziales | Keine Kommentare

Die Bürgerstiftung will helfen, gute Vorsätze in diesem Jahr in die Tat umtzusetzen. Es gibt Starthilfe für Projektideen, die das Zusammenleben in der Straße, im Viertel oder in der Stadt einn befördern sollen. Wer einen guten Vorsatz hat, der der Allgemeinheit zugutekommt, kann sich bei der Bürgerstiftung um eine Förderung bewerben.

Folgende Bedingungen sollte der Vorsatz erfüllen: Ehrenamtliches Engagement, Bezug zu Halle und Finanzierungsplan. Einsendeschluss ist der 14. Februar 2016. Die Ausschreibung findet bereits zum zweiten Mal statt. Die große Resonanz im vergangenen Jahr zeigte, wie viele gute Ideen es in Halle gibt. Neun gute Vorsätze konnten mit Hilfe der Bürgerstiftung umgesetzt werden, u.a. wurde das Schwetschkestraßenfest unterstützt und
Informationsmaterial für die Schwemme-Brauerei finanziert.
Genaue Informationen zu den Teilnahmemodalitäten sowie das Antragsformular gibt es auf der Webseite der Bürgerstiftung Halle unter www.buergerstiftung-halle.de. Infos gibts aber auch per Telefon (0345/2148220) oder per mail an: info@buergerstiftung-halle.de.

(Quelle: Stadt Halle und Bürgerstiftung)

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben