Ausgangssperre aufgehoben

9. April 2021 | Politik, Soziales | 4 Kommentare

 

Wie die Stadt Halle (Saale) heute Mittag mitteilte, beträgt die Zahl der binnen 24 Stunden mit dem Corona-Virus neuinfizierten Personen heute 125. Dies bedeutet ein Plus von 47, wodurch die 7-Tage-Inzidenz (+ 22,20) auf nunmehr 178,89 steigt.

Da das Robert-Koch-Institut damit jedoch am heutigen Freitag zum fünften Mal in Folge eine 7-Tage-Inzidenz in der Stadt von unter 200 feststellen konnte, hat der hallesche Katastrophenschutz-Stab deshalb beschlossen, die seit dem 3. April 2021 geltenden Ausgangsbeschränkungen aufzuheben. Diese hatte verfügt, dass Hallenserinnen und Hallenser zwischen 21 und 5 Uhr ihre Wohnungen nur noch aus triftigen Gründen verlassen durften. Die Aufhebung wird ab morgen wirksam.

Ebenfalls aufgehoben ist die Verfügung zur Schließung des Bergzoos. Dieser wird daher ebenfalls ab morgen wieder für Besucher öffnen.

Print Friendly, PDF & Email
4 Kommentare

Kommentar schreiben