Aktuelle Coronafälle (7. Juli 2020): wieder unterschiedliche Zählweise in Magdeburg und Halle

7. Juli 2020 | Soziales | 3 Kommentare

Das Sozialministerium meldet heute zwei neue Covid-19-Fälle. Beide fälle sollen die Stadt Halle betreffen. Die Stadt Halle meldetz hingegen für heute eine Neuinfektion, für gestern keine. Dass die Fallzählungen zwischen der Stadt divergieren, ist hinlänglich bekannt und thematisiert. Die Stadt ist der Auffassung, dass ihre Zahlen die korrekteren sind.

Wie die Stadt Halle mitteilt, betrifft die Neuinfektion einen 1997 geborenen Mann, der im Rahmen einer Testserie des Gesundheitsamtes beim Logistikunternehmen Home24 abgestrichen worden ist. Der Betreffende ist wegen eines nicht eindeutigen ersten Ergebnisses in der vergangenen Woche bereits seit Samstag in Quarantäne. Eine erneute Testung der Probe im Labor ergab am Montag ein eindeutig positives Ergebnis. Für die unmittelbaren Kontaktpersonen wurde ebenfalls eine Quarantäne ausgesprochen. Sie werden am heutigen Dienstag durch ein mobiles Abstrich-Team getestet.

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben