Aktuelle Corona-Situation in Halle: Inzidenz konstant auf hohem Niveau, 15 Patienten auf der Intensivstation

21. Juli 2022 | Soziales | Keine Kommentare

Dass Corona auch in Halle nicht vorbei ist, zeigen die aktuellen Infektionszahlen. Die 7-Tage-Inzidenz pro 100 Einwohnern liegt relativ gleichbleibend im Verlauf der letzten Woche um 700. Die Dunkelziffer dürfte jedoch noch höher liegen, weil der unkomplizierte Gang zum Testzentzrum nicht mehr möglich ist. Statt dessen muss man einen Termin beim Hausarzt bei Vorliegen von Symptomen machen, nur so kommt es dann zu einem PCR-Test, der auch die Statistik eingeht. 12 Patienten liegen mit oder wegen einer Corona-Infektion auf der Intensivstation, einer wird invasiv beatmet. In der Grafik (roter Pfeil) erkennt man den Abfall der Kurve um den 1. Juli, als das Testzentrum in der Magdeburger Straße geschlossen wurde.

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben