Richtfest für Restaurant im Bergzoo

21. Juni 2018 | Nachrichten | Keine Kommentare

In nur 7 Monaten entstand auf den Bergterrassen des Halleschen Bergzoos ein Gastronomieneubau. Feierlich wurde am Mittwoch das Richtfest gefeiert. Oberbürgermeister Wiegand lobte die erfolgreiche Zusammenarbeit von Stadt, Zoo, Architekten und Bauunternehmen. Bereits im September soll dann das Restaurantgebäude seiner Bestimmung übergeben werden. Das Investitionsvolumen beträgt ca. 2,1 Mio Euro, die vom Zoo aufgebracht werden. Das zweigeschossige Restaurantgebäude wird im Obergeschoss Platz für 100 Gäste haben und wetterunabhängig ganzjährig nutzbar sein. Hinzu kommen noch 36 Terrassenplätze. Man hofft auf gute Auslastung nicht nur durch Tagesbesucher, sondern auch mit Eventangeboten für Gruppen, Firmen und Vereine. Ob frittierte Heuschrecken, Steaks vom Strauß, Wildschweinbraten oder zarte Perlhuhnbrüste auf der Speisekarte der Zoogaststätte stehen werden, war nicht in Erfahrung zu bringen. Die nächste große Baumaßnahme hat der Bergzoo bereits im Visier: die Neugestaltung des Eingangsbereiches Seebener Straße. Die Kosten hierfür werden über 10 Mio Euro betragen, für die weitgehend Fördermittel bereitstehen. (H.J. Ferenz)

 

OB Wiegand und Zoodirektor Müller beim Versuch den Richtnagel auf dem Kopf zu treffen

 

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar schreiben