„Schmunzelbuch für maximal zwei Haushalte“

21. Januar 2022 | Rezensionen | 3 Kommentare

 

Lockdown … Impftermin … Abstandsregel … Homeschooling … sie bestimmen seit zwei Jahren unseren Alltag. Viele können es nicht mehr hören und verlieren langsam den Mut. Während der Corona-Zeit mussten wir uns hinter der Gesichtsmaske an viele Dinge gewöhnen.

Viele wurden zum Heimarbeiter – auch der Illustrator und Cartoonist Christian Habicht, der ja eigentlich Heimarbeit gewohnt ist. Die verordnete Zeit hat er jedoch genutzt, um mit seinen subtilen Cartoons die heitere Seite der letzten Monate zu zeigen. In den humorvollen Zeichnungen, die jetzt im mdv-Verlag unter dem Titel „Schmunzelbuch für maximal zwei Haushalte“ erschienen sind, dreht sich zwar auch alles um Klopapier, Wattestäbchen, Corona-App, Quarantäne, Videokonferenz oder Friseurtermin – aber stets mit einem Augenzwinkern.

Christian Habicht: „Schmunzelbuch für maximal zwei Haushalte“, Mitteldeutscher Verlag Halle 2021, 10,00 €, 48 S., ISBN 978-3-96311-603-2

Print Friendly, PDF & Email
3 Kommentare

Kommentar schreiben