Startseite Foren Halle (Saale) Buchvorstellung: „Wem gehört der Osten?“

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #165996

    Anonym

    „Wem gehört der Osten?“ ist eine der großen Fragen, die sich mit der deutschen Wieder-vereinigung stellen. Während über Währung, Blockzugehörigkeit un
    [Der komplette Artikel: Buchvorstellung: „Wem gehört der Osten?“]

    #165998

    sehr fundiert ist die Kritik aber nich, um nicht zu sagen: gewaltig am Thema vorbei
    zur Sendung selbst hat sie nämlich kein Wort zu sagen – eigentlich bemängelt sie nur die in ihren Augen falsche Verwendung des Begriffes „Osten“ – was sie aber nicht daran hindert, die gesamte Sendung in Bausch und Bogen als „unsäglich“ abzutun
    so kann man die eigenen Argumente blitzschnell ins Lächerliche ziehen

    #166000

    Eigentlich haben sich doch im Osten die Lebensverhältnisse schnell an den Westen angeglichen : wenigen gehört fast alles.

    #166002

    Wir Blödmenschen habenn uns doch mit 100 D-Mark „Begrüssungsgeld“ abfinden lassen. Wenn ich darüber nachdenke wird mir schlecht.

    #166004

    „Der Text ist gut lesbar und verlangt keine ökonomischen Vorkenntnisse.“

    Danke für diesen Satz, Herr Orlick!

    #166005

    Es ist doch genau so gekommen, wie von Karl-Eduard vorher gesagt.
    So doof, wie unterstellt wird, kann der doch nicht gewesen sein.

    #166007

    ich weiß nicht, ob es sinnvoll war, eine Vertreterin Von-der-Maas-bis-an-die-Memel zu zitieren.

    #166020

    Stauch.
    „Wir Blödmenschen habenn uns doch mit 100 D-Mark „Begrüssungsgeld“ abfinden lassen. Wenn ich darüber nachdenke wird mir schlecht.“

    DDie Karbidfarbrik in Buna hättest Du sicher kostenlos bekommen können.

    #166030

    Das allerdings halte ich angesichts der Verwendungen einer Verun-Treuhand für absurd

    #166032

    nach 25 Jahren ist eben die Zeit für Legenden, so ist es auch mit der Treuhand.
    Die meisten der dort verkauften Objekte gingen übrigens an Ostdeutsche, nachzulesen in Richard Schröders „Die wichtigsten Irrtümer über die deutsche Einheit“, dort werden noch ganz andere Sachen ausgeführt, die gewissen Traditionalisten und „Legendenbildnern“ nicht gefallen.

    #166041

    nach 25 Jahren ist eben die Zeit für Legenden, so ist es auch mit der Treuhand. Die meisten der dort verkauften Objekte gingen übrigens an Ostdeutsche, nachzulesen in Richard Schröders „Die wichtigsten Irrtümer über die deutsche Einheit“, dort werden noch ganz andere Sachen ausgeführt, die gewissen Traditionalisten und „Legendenbildnern“ nicht gefallen.

    haste wieder ne neue bibel gefunden? steht dann sicher neben sarrazin im regal. musst übrigens nicht immer alles glauben, was irgendwer drucken lässt.

    #166045

    das gilt dann aber auch für „wem gehört der Osten“ oder?

    #166047

    Die meisten der dort verkauften Objekte gingen übrigens an Ostdeutsche[…]

    Die meisten Kuchenkrümel fallen auch für die Spatzen zum Essen ab, aber das große Stück Kuchen kriegt jemand anders.

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.